Segway Tour um Leipzig: Natur-Linie um Werbeliner See, Grabschützer See, Zwochauer See

Natur-Linie um den See (Segway Tour bei Leipzig)

KURZE PAUSE!

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind vorerst keine Termine für die "Natur-Linie um den See" geplant. Wir empfehlen Euch stattdessen zum Beispiel unsere neue "Süd-See-Linie", die Euch Segway-Fahrspaß von der Leipziger Innenstadt bis zum Markkleeberger See (und zurück) bietet. Beim Start bei uns im Geschäft können wir die strengen Schutzauflagen besser umsetzen.


Segway Seetour
Segway Seetour

Die Leipziger Region wird auch als "Neuseenland" bezeichnet, denn sie ist geprägt von zahlreichen ehemaligen Kohletagebauten, die zu Seen geflutet wurden (bzw. weiterhin werden).


Um den Markkleeberger See, Störmthaler See, Zwenkauer See etc. können wir ein Segway-Erlebnis nicht so bieten, wie ihr es von Stadtstromer erwartet: Denn wir mögen keine Touristenmassen, verbotene Strecken, langweilige Fahrten nur auf Asphalt zwischen Bäumen und ungünstige Tour-Längen.

Mit unserer Süd-See-Linie bieten wir Euch jedoch von der Leipziger Innenstadt startend ein Segway-Erlebnis bis zum Markkleeberger See (und wieder zurück).

 

Für unsere Spezialtour auf dem Segway "Natur-Linie um den See" haben wir uns ein Gewässer ausgesucht, an dem wir Euch ein ganz besonderes Erlebnis bieten können: den Werbeliner See nördlich von Leipzig.

 

Bei der rund 3-stündigen Rundfahrt (inkl. Einweisung und Übung) gibt es auf der knapp 20 km langen Seetour auf dem Segway Vielfältiges zu entdecken - wir zeigen es Euch gern!


Öffentliche Tour - gern auch auf Anfrage

Bitte schau, ob es bereits einen für Euch passenden Termin gibt, dann könnt ihr die Tickets direkt buchen.

Wir passen unseren Fahrplan gern für Euch an und fügen weitere Termine dazu. Bitte nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.


Das Wichtigste:

  • geführte Tour: weite Strecke, bester Fahrspaß, Infos über Headset während der Fahrt
  • ca. 3 Stunden (inkl. Einweisung & Übung)
  • 89 € pro Person

Ein kleiner Vorgeschmack als Video:



Das erwartet Euch bei unserer Segway-Tour um den See:

Diese Tour ist einzigartig und bietet abwechslungsreichen Fahrspaß auf dem Segway!

 

Wir fahren mit Euch den Naturlehrpfad des NABU entlang, zeigen woher der Werbeliner See seinen Namen hat und lassen Euch bei einer öffentlichen Ausstellung Teile der großen Geräte des damaligen Bergbaus bestaunen!

 

Diese Tour ist so informativ, dass wir während der Fahrt über ein Headset allerhand Wissenswertes mitgeben, ohne dafür ständig eine Pause einlegen zu müssen.



Treffpunkt, Start & Ziel unserer Natur-Linie um den Werbeliner See

Unsere Natur-Linie auf dem Segway um den Werbeliner See startet bei unserem Partner in Zwochau, dort findet die Einweisung statt und wir starten das Segway-Erlebnis (und kommen dorthin zurück):

 

"Oma's Biergarten"

Brunnenstraße 7b

04509 Wiedemar OT Zwochau

 

Hier habt ihr auch die Möglichkeit, Euch vor und/oder nach Eurem Segway-Erlebnis zu stärken. Das Team freut sich auf Euch!

Bitte beachtet: In der Brunnenstraße gibt es keine Parkplätze! Nutzt zum Parken bitte die folgende Anschrift im Navi:

 

Zwochauer Schulstraße 15

04509 Wiedemar OT Zwochau

(Link zu Google Maps)

 

Dort befindet sich das Hotel "Gutshof Zwochau" - direkt in der Parallelstraße. Zum Biergarten gibt es (über den Hotel-Hof) einen Verbindungsgang. Nutzt bitte nicht die Hotel-Parkplätze, sondern die Parkmöglichkeiten entlang den angrenzenden Straßen.


Segway und Naturschutz?

Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Seetour auf dem Segway um den Markkleeberger See, Cospudener See, Zwenkauer See, Kulkwitzer See oder Störmthaler See, Hainer See, Stausee Rötha, Kahnsdorfer See etc. entschieden.

 

Anders als bei den meisten anderen Seen, steht bei dem von uns gewählten Werbeliner See nicht das Thema "Freizeitspaß" im Fokus, sondern der Naturschutz. Das macht diese Tour einzigartig - denn bei diesem Stadtstromer-Erlebnis sind Fahrspaß auf dem Segway und Naturschutz im Einklang und es macht die Strecke ganz besonders!

 

Damit wir mit unseren Fahrzeugen die heimische Tierwelt nicht stören, fahren wir an einigen Stellen langsamer, dabei können wir auch die "Gespräche" der Vögel genießen. Selbstverständlich gibt es auch bei unserer Natur-Linie viele Strecken, die mit voller Geschwindigkeit gefahren werden können - wie bei allen unseren Segway-Erlebnissen. Und wer uns bereits kennt, der weiß: unsere Segways sind nicht gedrosselt, so dass wir Euch uneingeschränkten Fahrspaß bieten. Auch deshalb sind wir bestbewertet.

 

Segways fahren mit Elektromotoren und stoßen damit von Haus aus keine Abgase aus. Das reicht uns aber nicht: wir betreiben unsere kompletten Geschäftsräume mit Ökostrom. Damit werden auch die Segway-Akkus mit erneuerbaren Energien aufgeladen. Damit sind wir mit Euch vollständig abgasfrei unterwegs, nicht nur lokal.

 

Das gilt übrigens auch für die Logistik: wir setzen zu 100% auf Elektromobilität. Unsere Segways transportieren wir ausschließlich mit unserem E-Auto, denn wir haben eines der wenigen Elektrofahrzeuge mit Anhänger.


Der Aufwand ist es wert!

Unser Segway-Erlebnis um den Werbeliner See bedeutet für uns einen großen logistischen Aufwand. Wusstest Du, dass wir für diese Tour eine Vorbereitungszeit von rund 2 Stunden benötigen und auch im Nachhinein noch einmal so viel Zeit notwendig ist? Da den Segways dabei die nötige Nachlade-Zeit fehlt, fallen sie zudem für eine komplette weitere Tour an dem Tag aus.

 

Und dennoch finden wir, es ist den Aufwand wert: die Tour ist einfach traumhaft und wir freuen uns, sie mit Euch auf dem Segway zu fahren!

 

Wir führen dieses Segway-Erlebnis als öffentliche Tour bereits ab 3 Gästen durch.


Wir richten uns zeitlich auch gern nach Euch!

Die Natur-Linie um den Werbeliner See bieten wir Euch in unserem "Fahrplan" an und passen diesen gern für Euch an. Wir führen diese Tour gern auch an anderen Tagen durch - nehmt dazu einfach Kontakt mit uns auf.