Stadtrundgang in Leipzig: mit uns ganz besonders!

Stadtführungen in Leipzig gibt es viele: bei uns ist sie ein Highlight!

Mit unseren Segway-Touren haben wir seit 2016 neue Maßstäbe gesetzt: einzigartig intensive Übung, weite Strecken, ungedrosselte Segways, Stadt-Infos während der Fahrt über Headsets (statt ständig stehen bleiben), gefederte Fußmatten bei allen Segways, kostenfreie Leih-Helme, Tasche an jedem Segway für Handtasche & Co., kostenfreies Erinnerungsfoto und vieles mehr. Dabei fahren wir bewusst nicht durch die Innenstadt, denn die ist zu klein für Segways, das Fahren ist dort zu größten Teilen verboten - und es macht zwischen den Passanten ohnehin keinen Spaß.

 

Der nächste Schritt: Stadtrundgang zu Fuß durch die Innenstadt.

Durch unsere eigenen Erfahrungen und die Gespräche mit unseren Gästen wurde für uns deutlich, dass viele Stadtrundgänge die Erwartungen nicht erfüllen. Das war für uns der Ansporn, auch das Thema "Stadtrundgang" komplett neu zu überdenken. Nach vielen Monaten Vorbereitung ist das Ergebnis unsere Stadtführung durch Leipzig, die neue Maßstäbe setzt!


Unser Maßstab bei Stadtführungen.

Was hat uns gestört, was machen wir anders?

Alles hören dank Headset.

Stadtführung in Leipzig mit Headset.

Die Gruppe ist größer? Es ist windig, wodurch der Guide schlecht zu hören ist? Man möchte Fotos machen oder ein Detail etwas genauer anschauen? Auch beim Weiterlaufen möchte man gern hören, was die Gäste ganz vorn vom Guide erfahren?

Bei den meisten Anbietern hat man schlicht Pech und verpasst einiges. Und weil man vieles verpasst fehlen dann Zusammenhänge und der Rundgang wird noch langweiliger.


Deshalb setzen wir Headsets ein, damit uns jeder Gast immer gut hören kann.

Alles sehen dank riesiger Bilder!

Stadtrundgang in Leipzig mit mobilem Beamer

Die Gruppe ist groß, aber die gezeigten Bilder sind winzig klein und hinter einer glänzenden Klarsichtfolie? Nicht bei uns, denn wir zeigen Bilder mit einem mobilen lichtstarken Beamer, damit jede/r alles sehen kann.


Interessant und kurzweilig statt einschläfernder Geschichtsstunde.

Es ist Absicht, dass wir Euch nicht mit Jahreszahlen bombardieren. Wir stellen dennoch die Geschichte der Stadt in den Fokus - vorrangig auf Grundlage dessen, was wir während des Rundgangs sehen. Das bedeutet bei uns jedoch, dass wir uns nicht in den Untiefen einzelner Biografien festbeißen oder Unmengen uninteressanter Details erzählen, die für die meisten keine Relevanz haben.

Unser Stadtrundgang durch Leipzig ist kurzweilig und unterhaltsam, zudem nutzen wir zur Unterstützung die multimedialen Möglichkeiten.

Unser Ziel ist es, Euch einen einzigartigen Überblick zu verschaffen, ohne diesen mit Details zu überfrachten.

Der Stadtrundgang ist barrierefrei!

Unsere Stadtführung durch die Leipziger Innenstadt ist auch ein Tipp für Rolli-Fahrer. Die einzige Treppe des Rundgangs lässt sich einfach umfahren, unser Leipzig-Rundgang ist somit barrierefrei - ohne, dass es einer separaten Anmeldung bedarf. Und dank Headset und den großen Bildern mit unserem Beamer kann jede/r alles sehen und hören.

Aufgrund der Barrierefreiheit können auch Kinderwagen problemlos mitgenommen werden.