Kleiner Fahrplanwechsel: neue Segway-Touren in Leipzig

Jetzt gehen wir mit Euch auch auf Nachtschwärmer-Tour! Und wir bringen Euch mit dem Segway zur atemberaubenden Aussicht auf den Fockeberg.

"Hoch hinaus" oder "mit Weitblick" - damit kann man unsere neue Aussichts-Linie beschreiben. Aber das ist noch längst nicht alles!

schmale Trennlinie

Die "Nachtschwärmer-Linie"

Unseren Nacht-Eulen zeigen wir Leipzig auf dem Segway jetzt auch in einem ganz anderen Licht: bei Nacht! Fahrt mit uns durch die Dämmerung und erlebt Highlights wie den Portikus des Bayerischen Bahnhofes, die Deutsche Bücherei oder das Alte Messegelände einmal ganz anders. Den Höhepunkt bildet das Völkerschlachtdenkmal, bei dem bei der sehr umfassenden Restaurierung auch ein ganz besonderes Augenmerk auf ein neues Beleuchtungskonzept gelegt wurde - es zeigt damit nun auch im Dunkeln seine volle Pracht. Beeindruckend!

 

Die Fahrzeiten haben wir dem Sonnenuntergang angepasst, so dass wir übers Jahr unterschiedliche Abfahrtzeiten haben. Gern fahren wir auch zu Eurer Wunschzeit.

Mehr Infos und auch die Tickets gibt es auf der Seite der Nachtschwärmer-Linie.

schmale Trennlinie

Die "Aussichts-Linie"

Leipzig ist eine sehr grüne Stadt. Wie haben einen der größten Auwälder in Mitteleuropa - und mittendrin im Naturschutzgebiet liegt der "Fockeberg". Die Auffahrt ist deshalb nicht einfach so möglich - wir haben aber die Genehmigung, Euch auf dem Segway zur fantastische Aussicht zu bringen, die ihr von ganz oben habt. Aber auch wir haben Auflagen: nutzt deshalb die wenigen möglichen Touren und sichert Eure Tickets.

 

Natürlich zeigen wir Euch bei der Tour noch viel mehr von unserer Stadt: neben dem Bayerischen Bahnhof, der Deutschen Bücherei, dem Alten Messegelände, dem Panometer Leipzig und dem mdr-Gelände sind das auch das Neue Rathaus und die vielen anderen Highlight, an denen wir euch vorbeiführen.

Weitere Infos und auch die Tickets gibt es auf der Seite der Aussichts-Linie.

schmale Trennlinie

Einfacher!

Sucht Euch Eure Lieblings-Linie aus, dort seht ihr jeweils die nächsten Fahrzeiten und könnt Tickets buchen.

Da ihr bei jeder Wahl mit Stadtstromer auf jeden Fall richtig liegt und alle Linien ein tolles Erlebnis sind, bieten wir Euch auch eine Kalenderansicht mit allen folgenden Touren. Und wenn nichts dabei ist, dann nehmt direkt Kontakt mit uns auf.

 

Auch die Buchung ist jetzt einfacher: Neben Kreditkarte und Lastschrift könnt ihr Eure Tickets und Gutscheine jetzt auch mit PayPal bezahlen. Das Ausdrucken der Tickets ist übrigens nicht notwendig und ihr könnt die Buchung auch direkt mit Eurem Smartphone oder Tablet durchführen.

 

Beim Vorverkauf und Gutscheinkauf direkt bei uns im Laden könnt ihr gern auch bar bezahlen - und natürlich auch mit EC- und Kreditkarte. Beachtet aber, dass der Laden durch die Touren oft nicht besetzt ist.

hohe Trennlinie

Erlebt Leipzig auf dem Segway! Mit Stadtstromer erstmals legal und mit Fahrspaß pur auf weiten Strecken!

Stadtstromer Segway-Touren bei Facebook
Stadtstromer Segway Touren in Leipzig bei Google Plus
Stadtstromer Segway Fahrten bei tripadvisor
Stadtstromer Segway-Touren bei yelp
Stadtstromer Segway Fahrten in Leipzig bei HolidayCheck